Hochzeiten

  • Kennenlern-Treffen

  • Probeshooting  

  • Hochzeitsreportage + private Online-Galerie

  • Highlight Video

     

INDIVIDUELL

junds (236 von 255).jpg

Produkte, Autos,

Immobilien, Events...

  • mehrere Std. Shooting, Bilder auf ihre Webseite abgestimmt 

  • Online und auf einem Datenträger

 

INDIVIDUELL

LukasRS5zwei (4 von 4).jpg

Pärchen, Familie,

Geburtstag, Portrait...

  •  1 STD. Shooting

  • Bearbeitete Bilder 

  • Online und auf einem Datenträger

 

ab 150€

FamilyKrause (27 von 68).jpg

Faq

Sind wir schon per Du?

Egal was für ein Shooting ihr bei mir bucht, ob ein Familien-Shooting oder eine Hochzeits-reportage, wir werden viel zeit miteinander verbringen, da würde sich das siezen doch komisch anfühlen, oder?     

Wann sollen wir unseren Termin reservieren?

Am besten so früh wie möglich. Es gibt viele Anfragen, aber leider nur wenige Samstage. Ddie meisten Hochzeiten an einem Samstag stattfinden ist es vorteilhaft mich so früh wie möglich zu kontaktieren.

Eine Hochzeits-Reportage buchen - wie gehe ich vor?

Wenn ihr euch dazu entschieden habt mich als euren Hochzeitsfotografen zu engagieren, dann sollten wir uns erst einmal kennenlernen. Dafür vereinbaren wir ein Treffen um genauer über eure Wünsche und Vorstellungen zu sprechen. Der nächste Schritt wäre ein Probeshooting 4 Wochen vor eurer Hochzeit, für mich um die Location, und für euch um meine Kamera kennenzulernen. Das wird uns optimal darauf vorbereiten, dass wir die schönsten Momente an eurem einzigartigen Tag besonders festhalten können. 

Wann und wie viele Fotos

bekommen wir?

Das ist unterschiedlich, bei einem Pärchen-Shooting bekommt ihr die Bilder nach 1-2 Wochen, bei einer Hochzeits-Reportage übergebe ich euch euer persönliches Paket  spätestens 4-6 Wochen nach eurer Hochzeit. Einen kleinen Vorgeschmack, den ihr dann mit Familie und Freunden auf Facebook, WhatsApp und Instagram teilen könnt, sende ich euch nach 2 tagen zu.

Bei mir geht Qualität vor Quantität, pro Stunde könnt ihr euch auf mindestens 50-75 Bilder freuen. Natürlich kommt es dabei immer auf die Situation, das Wetter und einige andere Faktoren an.

Nutzungsrechte der Bilder - was passiert mit euren Bildern?

Mit der Übergabe eures persönlichen Pakets bekommt ihr auch alle privaten Nutzungsrechte der Bildern. Ihr könnt sie online stellen, ausdrucken oder einfach damit machen, was ihr wollt. 

Ohne eure Zustimmung würde ich 

kein Bild von euch online stellen. Aber hättet ihr mich gebucht, wenn ich keine Bilder online hätte? Daher ist es mir wichtig, dass ich einige Bilder, wie bereits erwähnt nur mit eurer Zustimmung, online stelle.

Wenn ihr eure Bilder nicht öffentlich auf meiner Seite möchtet, dann respektiere ich das natürlich.

Fotografierst du nur Hochzeiten?

Nein, ich fotografiere nicht nur Hochzeiten. Die liste meiner Aufträge ist lang, um einige aufzuzählen: es waren schon Pärchen-, Familien,-, Produkt-, und Immobilien-Shootings dabei.

Meine Motivation an der Fotografie ist nicht das Geld, mir geht es darum jeden einzelnen Auftrag, ob Hochzeit, Werbung oder Familien- Shooting erfolgreich in meinem Stil zu erfüllen.

Fotografierst du nur in Bielefeld, Paderborn und Umgebung?

Nein, ihr heiratet in Bielefeld, DüsseldorfBerlin oder sogar in Thailand am Strand? Ich bin dabei!

Neben meiner Anreise werden je

nach Standort noch Übernachtungskosten anfallen. Dies und weiteres können wir problemlos bei unserem ersten Kennenlern-Treffen besprechen.

Was für ein Kamera Equipment wird verwendet?

Ich arbeite mit einer Sony Alpha 7 iii und einer DJI Mavic Pro. Eure Daten sichere ich auf einer Festplatte, solltet ihr euren Datenträger verlieren wäre das kein Problem, ich kann euch eure Bilder jederzeit wieder zur Verfügung stellen.